والسماء رفعها ووضع الميزان

Koranabend in der Taiba-Moschee

• 2022-01-28

Die Al-Furqan-Vereinigung veranstaltete am Samstag, den 01.01.2022, einen Koranabend in der Taiba-Moschee.
Die Veranstaltung beinhaltete einen Vortrag in deutscher Sprache über die Tugend und das Erbe des Korans, einige Schüler der Al-Furqan--Vereinigung haben den Koran in verschiedene Lesarten rezitiert.

Zum Schluss wurde das freiwillige Nachtgebet verrichtet, dessen Zeit sich nach dem ‚Ishã‘- Gebet bis zur Morgendämmerung erstreckt.“ Andere bekannte Namen für Qiyãm al-Layl sind Salãt ul-Layl (das Nachtgebet), Tahajjud (von hajada, was bedeutet in der Nacht wach zu bleiben), Witr (ungeradzahlig, dieser Begriff wird ebenfalls genutzt um auf die letzte oder die letzten drei Raka’ah des Qiyãm zu verweisen) und Tarawîh (ruhen).