والسماء رفعها ووضع الميزان

blog-detail-img.jpg

Idjāza – die Lehrbefugnis

• 2021-04-06

Trotz des Schmerzes und der Wunden freuen wir uns über den Koran und der Gemeinschaft des Korans.
Durch die Gnade Gottes - des Mächtigen und Erhabenen - wurden am Samstag, dem Sechsundzwanzigsten des Ramadan, entsprechend dem 05.08.2021 n. Chr., nach dem Nachmittagsgebet im Kulturzentrum Teiba e. V. in Berlin. / Spandau,  in der Anwesenheit des angesehenen Herrn Scheich Farid Haider, des Imams der Teiba-Moschee und des Leiters des Al-Furqan Verein für das Lehren und Auswendiglernen des edlen Korans, Herr Yazan Abu Al-Failat, die die Idjāza – die Lehrbefugnis für die Absolventen des Auswendiglernens des heiligen Korans gewährt.
Abdul Aziz Al-Hunaif mit der Rezitation von Asim (die Überlieferung von Shu`bah und Hafs) und
Ahmad Al-Sanusi mit der Rezitation von Nafi' (Die beiden Überlieferungen von Kalon und Warsh).

Auf der Bescheinigung ist die komplette Überlieferungskette der Rezitatoren/innen namentlich aufgeführt: Die Liste reicht zurück bis zum Propheten Muhammad, ALLAH´s Segen und Frieden auf ihm. Sie gilt als Beleg dafür, dass sein Wissen authentisch ist.

Es ist eine Lizens.
Diese Errungenschaft wurde in der Lizenzurkunde festgehalten, die von  dem ehrenwerten Scheich Ammar Al-Baadani und dem ehrenwerten Scheich Moath Al-Ghoul, als Ergebnis der Bemühungen und des Fleißes in Verbindung mit der unbegrenzten Hingabe unserer angesehenen Lehrkräfte überreicht wurde, die keine Mühen scheuten, um Studierende und Mitglieder/innen in intensiven Bildungskreisen zu ermutigen, die verschiedenen Wissenschaften des Korans zu lernen. Möge ALLAH sie dafür segnen.

Zu diesem glanzvollen Ereignis  spricht die Familie des Al-Furqan Vereins, ihre herzlichsten Glückwünsche und Segenswünsche an die ehrenwerten Brüder aus und betet zu ALLAH, dem Allmächtigen, sie zu leiten, um ihr Wissen auf die beste Weise voranzubringen, in der Hoffnung, dass sie zu den besten Muslimen gehören werden, die in dem Ausspruch des Gesandten ALLAHs, ALLAHs Gebet und Frieden seien auf ihm, erwähnt werden: „Die Güteste / Der Güteste von euch ist die / der, die /der den Koran lernt und lehrt.“ (Sahih Al-Bukhari).
Dies schließt die Bemühungen der Al-Furqan Vereinigung und ihre Bemühungen ein, ihre Studierenden zu islamischen, wissenschaftlichen und religiösen Aktivitäten zu ermutigen und zu motivieren, in der Hoffnung, dass dies eine Ergänzung und Stärkung der Wissenschaft des Lesens sein wird, um die Nation zu unterstützen und dazu beizutragen, die Menschen zu führen und die Muslime aufzuklären.
Wir teilen mit Ihnen Auszüge aus dem Ferienrat